wie heisst der beruf im kindergarten?

10 Antworten

Kommt darauf an. Gestern schriebst du etwas von einem Schulpraktikum. d. h. du bewirbst dich ja nicht als Erzieher, auch wenn die pädagogischen Fachkräfte im Kita-Bereich "ErzieherIn" bzw. (mit etwas weniger spezifischer Ausbildung) "KinderpflegerIn"/"SozialassistenIn" heißen.

http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp

tipp mal hier kindergärtnerin ein und dann wirste zu erzieherin umgeleitet

du musst dich halt um einen praktikumsplatz im kiga bewerben..... aber mal ehrlich, ich bin erzieherin, willst du das wirklich werden?

Der Beruf heißt Erzieher/Erzieherin und die Grundausbildung umfasst heute einen großen Alterskreis - vom Baby/Kleinkind im Kindergarten bis hin zu den Jugendlichen in den Jugendfreizeitstätten.

erzieher bzw. kinderpfleger,.....aber bist du das oder bist du eine ungelernte kraft?

drKlaus
Beitragsersteller

ist nur ein praktikum