wie heißt das zitat.. es wird einem erst bewusst... wenn man die person verloren hat

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst wenn man die Person verloren hat wird einem klar, wie wichtig sie einem wirklich war. Aber du kann es drehen und wenden wie du willst... er Sinn bleibt der gleiche. Und vorallem: Es stimmt!

Zum Beispiel, wenn Du irgend einen Murks gebaut hast und ziehst Deine vertrauteste Freundin / Deinen vertrautesten Freund, obwohl unschuldig, in diese Sache hinein. Er wendet sich dann wegen der Lüge von Dir ab und so stehst Du allein da und hast evt. auf Dauer einen Vertrauten / eine Vertraute verloren.

es wird einem erst bewusst was man an jemandem hatte wenn man ihn verloren hat

"es wird einem erst bewusst wie wichtig jemand war wenn man ihn verloren hat" oder sowas

Man merkt erst, wie sehr man jemanden liebt, wenn man ihn verloren hat / wenn es zu spät ist.