wie heißt das werkzeug mit dem man vorhängeschlößer aufbrechen kann?

3 Antworten

Wenn du ein stabiles Schloss hast, bolzenschneider (wie bereits erwähnt), bei einfachen Vorhängeschlössern kann man das auf über einen gezielten Schlag öffnen.

Als ich beim Bund war, hat einer der Kollegen seinen Schlüssel verloren und dann haben wir mit klappspaten und Helm das Schloss geöffnet

Bolzenschneider oder Brecheisen, beides kann man benutzen.Es kommt auf das Schloss an, welches besser geignet ist.

Zum Beispiel mit einem Bolzenschneider wäre das kein Problem.