Wie heißt das, wenn zum Song-Ende alle ausrasten und der Schlagzeuger noch ewig weiter spielt?

2 Antworten

Hi! Ging mir ähnlich, habe nichts erklärendes gefunden. Könnte ein individuell geprägter Begriff sein.

Wenn wir Stücke covern, haben wir sehr oft das Problem, dass die Stücke einfach ausgeblendet werden in der Studioversion. Wir suchen dann bei Liveversionen, wie dort der Song zu Ende gebracht wird, oftmals dann mit so einem Truthahn. Gefällt mir persönlich nicht so, ein schönes Outro mit definiertem Ende ist er meins..

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
Von Experte DonCredo bestätigt

Der eigentliche Begriff, den ich dafür kenne, ist 'Outro'. Den kenne ich tatsächlich dafür, wenn jetzt am Ende eines Stückes oft improvisiert wird, bis der letzte Ton erklingt.....wenn du das meintest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung