Wie heißt das nochmal?

2 Antworten

Meinst du vielleicht "Arcade"? Das sind so Spiele Automaten, da gibt es solche Hallen in Japan glaube ich? Kp ob es die in Deutchland gibt, die waren mal im Trend.

Spielotheken (Spielhallen) gibt noch ein paar tausend in Deutschland. Nicht mehr im Trend, in meiner Jugend 10tausendfach vorhanden. Hier ein Link mit Ortsangaben.

http://www.krueger-automaten.de/spielotheken/

PS: Hatte frueher (Jugend) auch einige Orginalautomaten zu Hause. Gekauft direkt in Spielhallen, fuer wenig Geld, wenn der "automaten tüv" abgelaufen war. Allerdings musste man echtes Geld (DM) einwerfen und keine Coins. Spielhallen mit Coins kenne ich , aus meiner Zeit, nur aus dem Ausland z.B. Italien "Luna Parks", Prater Oesterreich (Wien) etc. .