Wie heißt das Muster und ist das für Männer oder Frauen?

4 Antworten

Das sieht nach einer Panzerkette aus. Bei Panzerketten gibt es noch einmal verschiedene Muster die auch oft einen eigenen Namen haben.

Generell gibt es hier keine Unterscheidung in Frau/Mann. Je Größer man ist, desto dicker/größer empfiehlt sich eine Kette/Schmuck und je zierlicher man/Frau ist desto zierlicher ist meist auch der Schmuck zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt keine Damen- oder Herrenketten, jeder kann tragen, was er möchte und was ihm steht (oder auch nicht).

Meist verwenden Männer einfach nur dickere Ketten und Armbänder, das ist auch der einzige Unterschied.

P.S.: Ich tu mich gerade am Handy etwas schwer das Muster zu erkennen, aber es sieht nach einfacher Panzerkette aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Hallo.

Habe mir soeben das Armband angeschaut. Habe auch versucht, das Foto zu vergrößern.

Kettenformen, Muster etc. sind ein Lieblingsgebiet von mir.

Das Muster dieser Kette heißt Panzer diamantiert.

Außerdem gibt es noch diese Panzerkettenmuster: Figaropanzer, Flachpanzer, Rundpanzer, S-Panzer, Doppelpanzer, Grobpanzer, Weitpanzer. Diese fallen mir gerade ein.

Panzer in einfachster Form, die schon immer bekannt war, ist ein klassisches Kettenmuster. Dabei kann das von Frauen wie von Männern getragen werden. Lediglich die Größe spielt eventuell eine Rolle.

Frauen tragen im Allgemeinen zierlichere, sprich schmälere Ketten als Männer.

Je nach Durchmesser können bei Panzer-Armbändern auch Anhänger angebracht werden, ist immer möglich bei entsprechendem Glieddurchmesser. Allerdings tragen da Frau verspieltere Anhänger als Männer. Mehrere am Armband so wie bei sogenannten Bettelarmbändern, und diese Anhänger sind in der Regel sehr verspielt. Männer tragen selten Armbänder mit Anhängern, und wenn wären das einfachere und klarere Formen.

Das trifft auch auf Ketten zu. Frauen tragen zierlichere, filigranere Anhänger an Ketten, während Männer sachlichere bevorzugen. So meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt einfach ne Kette, was soll daran Geschlechtsspezifisch sein?