Wie heißt das Buch, wo es geht um ein Mädchen, das immer unterm Bett schläft, weil ihre Mutter sie mit heißem Wasser als Kind überkippt hat?
Ich suche ein Buch, das ich ca. 2020 gelesen habe und nun finde ich es nicht mehr. Es ging um ein junges Mädchen, das in so einem Programm für Jugendliche/junge Erwachsene ist, wo sie während der Ausbildung bei jemandem leben. Es spielt in an der Ostsee. Das Mädchen hat auch ein Trauma, weswegen sie immer unter dem Bett schläft und das findet ein Mitbewohner heraus. Das Cover des Buches war glaube blau.
3 Antworten
Meinst du vielleicht "Nornhie" von Jennifer Birkenkamp?
"Emily, die Protagonistin, hat Kräfte, von denen sie selbst nichts weiß. Nach einem Unfall mit heißem Wasser als Kind, schläft sie immer unterm Bett. In Nornhie lernt sie ihre Fähigkeiten kennen und muss Nornhie von der drohenden Dunkelheit befreien."
Ist es dieses?
https://www.deutschlandfunkkultur.de/nataly-elisabeth-savina-meine-beste-b*tch-normal-ist-in-100.html
Da "bi*ch" zensiert wird, bitte den Link editieren!
Dann habe ich mich wohl fehlerinnert. Fallen dir noch andere Details zu diesem Buch ein?
Naja wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Buchcover schlicht (bin mir sicher aber es war blau und es hatte eine Blume und/oder einen Mond auf dem Cover...). Das Mädchen zog allein in eine Unterkunft, die von einen älteren Ehepaar betrieben wurde. Es waren mit ihr glaube 4 bis 6 jungen Erwachsene. Sie redet nicht viel und verliebt sich unglücklich in jemanden der nicht so wirklich die Gefühle erwidern kann.
Nachtblumen von Carina Bartsch
Das ist es leider nicht.