Wie heißt das bei Dead by Daylight?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Campen ist halt, wenn du einen Survivor am Haken oder auf dem Boden hast und dann die ganze Zeit bei ihm bleibst, um eine potentielle Rettung zu stoppen. Dabei unterscheidet man zwischen Face Camping (du stehst direkt vor dem Haken) und Proxy Camping (man patroulliert die Gegend um den Haken). Auch Generatoren könnte man theoretisch campen, wenn man verhindern will, dass die fertig gemacht werden.

Campen ist natürlich erlaubt und auch eine Strategie, um sich einen Kill zu sichern. Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass es die langweiligste Spielweise überhaupt ist. Der Spieler am Haken kann nichts machen, alle anderen Überlebenden können nichts machen außer Generatoren zu reparieren und der Killer macht auch nichts Vernünftiges. Deswegen sind die meisten Spieler mies gelaunt, weil sie halt ihre Zeit mit sowas verschwenden müssen.

Wenn sich ein anderer Survivor freiwillig um den Haken jagen lässt, ist das seine Schuld. Das sollte jeder gute Survivor wissen.

Tunneln ist, wenn der Killer permanent auf den gleichen Survivor geht. Das ist schlussendlich auch nur eine Strategie, die aber aus denselben Gründen wie bei Camping verhasst ist.