Dead by daylight Druck aufbauen als killer?

1 Antwort

Ich kann dir höchstens ein paar grundlegende Tipps geben, aber so komplexere Sachen ergeben sich oft erst aus der entsprechenden Situation im Match. Da ist es dann oft schwieriger, vernünftige Ratschläge zu geben.

  • Du solltest dich nicht dazu zwingen, besonders "nett" zu spielen, auch wenn manche Survivor der Meinung sind, dass Killer nie und nimmer sluggen, campen oder tunneln dürfen. Manchmal ist eines der genannten Dinge die beste Entscheidung. Das heißt nicht, dass du jeden einzelnen Hook campen musst, aber du solltest dich zum Beispiel nicht dazu zwingen, nicht einen frisch geretteten Survivor zu schlagen, wenn du sonst niemanden finden kannst.
  • Gerade schon angesprochen: Sluggen ist extrem effektiv. Sluggen bedeutet, dass du einen Survivor auf dem Boden liegen lässt, nachdem du ihn gedownt hast. Du solltest fast immer sluggen, wenn du nach einem Down irgendwo in der Nähe einen zweiten Survivor findest, von dem du weißt, dass du ihn schnell auch downen oder zumindest treffen kannst. Dadurch baust du Druck auf mindestens drei Survivorn auf. Manchmal hast du auch einen Survivor gehookt und einen zweiten gedownt. Du kannst diesen Survivor dann sluggen und zurück zum Hook laufen (wenn der nicht zu weit weg ist), weil höchstwahrscheinlich ein dritter Survivor gerade zur Rettung kommt.
  • Versuch, so effizient wie möglich zu sein. Wenn du über Perks wie Barbecue zwei Survivor an einem Gen siehst und irgendwo an einem anderen Gen ein weiterer ist, dann geh auf jeden Fall auf die zwei Survivor. Vermeide unnötiges Treten von Gens, wenn du nicht garantieren kannst, dass kein Survivor direkt wieder drangehen wird.

Die meisten Sachen kommen eben einfach mit Erfahrung. Wie schon gesagt, die meisten Entscheidungen ergeben sich direkt aus der Situation heraus. Da kann man nicht so einfach Tipps geben. Schau auf jeden Fall mal bei irgendwelchen Youtubern oder Streamern rein. Da kann man auf jeden Fall einiges lernen, was das Treffen von Entscheidungen im Match angeht.

1887Scary
Fragesteller

Ich glaube das ist eines meiner größten Probleme ich versuche zu häufig fair zu spielen und hebe Leute gerne auf wenn ich sie gedownt hab Anstand noch jemand anderen hinterherzulaufen

smashhit81  04.09.2020, 23:41
@1887Scary

Mache ich eigentlich auch lieber, aber es kommt eben leider verdammt selten vor, dass man genug Zeit hat jeden Survivor dreimal an den Haken zu hängen.