wie heißen nochmal die bäume.....

4 Antworten

Das sind die unvergleichbaren Samen des Ahorns.

Besonders zum "Auf-die-Nase-Kleben" eignen sich die Früchte des Spitzahorns, der auch der häufigste Vertreter der Ahorne in unseren Städten, beispielsweise in Parks und Alleen, ist. Er wächst als mächtiger Baum mit einer beeindruckenden Krone, man kann ihn aber auch in Kugelform schneiden. Erkennbar ist er neben den Früchten an den spitzen dreizackigen Blättern.

du meinst sicher einen Ahorn.

genau, das sind Ahornsamen, die im Herbst von Ahornbäumen(Laubbäumen) herunterkreiseln :) mensch sowas lernt man doch im kindergarten :D