Wie heißen diese Rosen bzw. wo kann ich sie finden?

5 Antworten

Das sind ganz normale Edelrosen, wie z.B. die Rose "Barkarole". Es werden nur die äußeren Blütenblätter entfernt und der Blütenkern erscheint somit wie gewickelt.

Onyx1839  29.07.2023, 22:33

Nein, es gibt Rosen die eben verschiedene Formen haben. Manche schauen so "gerollt" aus, manche eben mehr offen. Indem Fall kann dieser look erzielt werden indem man z.b die Blüten jünger erntet oder auch in eine Art "Käfig" setzt, so das die Blüten sich garnicht weiter öffnen können.

'Baccara' ist / war eine beliebte rote Schnittrose. Rote Schnittrosen bekommt man in praktisch jedem gutem Blumengeschaeft, ich bin nicht informiert, ueber Schnittblumen fuer sich selbst via online. Wenn du Blumen an jemanden verschicken willst sind manche Blumenlaeden mit Fleurop und / oder Teleflora vernetzt. Deine Bestellung wird oertlich angenommen, du bezahlst und der Partnerbetrieb uebernimmt die Zustellung an den Empfaenger.

Wenn die Blumen knospig sind, und noch nicht voellig aufgeblueht sind, ist es normal dS die Bluetenblaetter "gerollt" aussehen

Das sind früh geerntete normale rote Edelrosen. Rouge Meilland oder Papa Meilland wird oft genutzt. Barkarole wäre etwas dunkler aber auch schön rot

Ganz normale rote Rosen. Die sehen so aus als ob sie direkt vom Großmarkt kommen, so wie die verpackt sind, auch wenn Rosen generell anders verpackt werden. Rosen haben mehrere Gesichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Die sind nicht "eingerollt", sondern noch nicht ganz aufgeblüht.

Die findet man in jedem Blumenladen oder in einer Gärtnerei.

Jixmua
Beitragsersteller

danke für deine Antwort. Kann man die auch online bestellen?

anitari  29.07.2023, 22:26
@Jixmua

Das weiß ich nicht. Kann aber sein. Ich persönlich würde aber Blumen lieber in Blumenladen oder beim Gärtner direkt kaufen.