Wie heißen diese weißen Rahmen auf den Fotos?

... - (Arbeit, Facebook, Foto) ... - (Arbeit, Facebook, Foto) ... - (Arbeit, Facebook, Foto)

7 Antworten

Dieser weiße Rahmen kommt daher, weil es sich um Polaroidfotos handelt. Diese Fotos kommen aus Sovortbildkameras, aus diesen hat man früher nach einigen Minuten das fertige Foto bekommen.

Das sind keine Rahmen sondern sind Fotos, wenn man eine Sofortbildkamera oder wie die auch heißen hat.^^

Das sind ganz normale weiße Ränder. Die wurden in der Steinzeit der Fotografie, als man noch analog fotografiert hat "erfunden". - Beim Fotografieren wurde ja zunächst ein Negativ erzeugt, von dem mittels Kontaktkopie oder Vergrößerung dann das positive Foto "abgezogen" wurde. Es war damals teilweise üblich bzw. erforderlich, daß das Positiv-Papier in einen Rahmen geklemmt wurde, damit es plan lag. Dieser vom Rahmen abgedeckte Rand blieb unbelichtet und damit weiß. Beim fertigen getrockneten Foto konnte der Rand durch Beschnitt z. B. mit einer Zacken- oder Wellenkante versehen oder völlig abgeschnitten werden.

Das sind Polaroidfotos bzw wenn es nicht gephotoshoped ist, dann
einfach Bilder aus einer Polaroidkamera bzw Sofortbildkamera.

Das sind alles Sofortbilder. Der Hersteller ist hier FUJIFILM und nicht Polaroid. Der Film heißt instax. Diese Weißen Rahmen haben nicht wirklich einen Namen.