Dicken weißen Rauch für Fotos erzeugen

6 Antworten

Sägespäne. Erst ein ganz kleines Feuerchen machen, dann nach und nach Sägespäne daraufgeben, bis das Feuer erstickt und das ganze nur noch glimmt. Gibt einen guten Rauch und ist nicht gesundheitssschädlich. So räuchert man z.B. auch Würste. Sägespäne bekommst du vom Schreiner/Tischler.

eine durchsichtige scheibe nehmen ein kreis mit vaseline verschmieren also nur aussen dadurch fotografieren

Willst Du Außen- oder Innenaufnahmen machen? Für innen empfiehlt sich ein üppig befüllter Weihrauchofen - damit kann man relativ gefahrlos den ganzen Raum vernebeln oder nur eine dichte Rauchsäule erschaffen. Für Draußen kann man ein Feuer aus Laub machen, das qualmt mit dichter, heller Rauchentwicklung.

Endiemien  05.01.2012, 13:44

das verbrennen von laub ist in vielen fällen nicht mal legal. ganz zu schweigen von der gesundheit. warum keine nebelmaschine ausleihen?

HektorPedo  05.01.2012, 13:56
@Endiemien

Weil Laub nichts kostet. Ihr immer mit eurer Obrigkeitshörigkeit.

MUPFT  15.02.2012, 02:31
@HektorPedo

...illegale Ratschläge werden hier nicht geduldet.