Wie heißen diese Art an Chips?

3 Antworten

Von Commodore64 und bestätigt

Was mit C beschriftet ist, sind Kondensatoren. L sind Induktivitäten, R sind Widerstände. Dann gibt es noch div Halbleiter wie Dioden, Z-Dioden usw... Das eingekreiste entsprechend dann ein Kondensator, da er mit C2 beschriftet ist. Die Zahl ist eine fortlaufende Nummerierung zur Zuordnung.

Der C2 steht für ein Kondensator. Dieser gehört zu der Beschaltung von U4 (IC Baustein). Ich vermute um ein Ein- oder Ausgang zu stabilisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das könnte ein SMD Widerstand sein.