Unterschied Audi A,S,RS?

3 Antworten

A = Serie
S/RS = Sportmodelle vom A...

S steht für Sport , RS steht für Rennsport .

Der S5 ( 3,0 L V6 ) ist dann z.B. eine sportlichere Version des A5 ( den es in mehreren Motorisierungen gibt ) , der RS5 ( 4,2L V8 ) ist die Rennsportversion .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Die A-Modelle (z.B. A3; A5; etc.) sind die normalen Standartmodelle. Die S-Modelle (z.B. S5; S6; etc.) sind stärkere Sportmodelle mit Sportkits und Motoren mit mehr PS. Die RS-Modelle sind die größten Sportwagen von Audi, das RS bedeutet dass der wagen einen sehr starken Motor hat und mit vielen Sportausstattungen versehen ist.

A = Serie

S = Sportversion der Serienversion

RS = Rennsportversion der Serienversion

Aber es gibt da draußen bessere und schnellere Autos für weniger Geld wenn's dir um die Performance geht...