Wie heißen die Ohringe auf dem Bild? Und kann man sich die schon mit 16 Jahren machen lassen?

Bild - (Rechte, Ohr, Schmuck)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das sind Tunnel. Dafür brauchst du ein normales Ohrloch. Dann beginnst du mit sog. Dehnstäben, erst ganz klein dann immer größer, und fängst an dein Ohrloch zu dehnen. Irgendwann bist du dann bei deiner gewünschten Größe und kannst den Stab durch einen Tunnel austauschen. Würde erstmal 5 oder 8 mm empfehlen. Das Dehnen ist jedoch sehr mühselig, dauert ziemlich lange und kann schmerzhaft sein. Man muss das auch ganz vorsichtig und langsam machen. Mein Sportlehrer beschwert sich immer darüber, ich muss das abkleben. Du kannst es jederzeit rausnehmen, doch dann kann es sich wieder zurückdehnen.

96ich96  21.11.2011, 21:28

mit deinem langsam dehnen meinst du hoffentlich 1mm im monat

Lucky8Bastard  01.12.2011, 04:35
@96ich96

Schmerzhaft ist das dehnen nicht.wenn es beim dehnen schmerzen sollte, hast man zuviel auf einmal gedehnt oder zu wenig zeit zwischen den dehnschritten vergehen lassen.

wenn man richtig dehnt, fühlt sich das ohr nach dem dehnen nur etwas "unter druck" an und etwas wärmer.Das wars.

alles andere ist falsch gedehnt

Das is'n Tunnel. Kauf die Dännstäbe und machs selbst. musst aber natürlich mit dem kleinsten anfangen. ich glaub 1mm. && den 2wochen tragen dann kannst du dich immer steigern. 2mm. usw. oder du gehst zu so 'nem piercer oder so .. also bin mir ned sicher aber man kann es sich auch machen lassen und ich glaub du darfst das mit 16 . wenn ned mit einwilligung der eltern.. was solln die lehrer sagen?

96ich96  21.11.2011, 21:31

1mm im monat und ja man darf ohne eltern machen wenn man es selbst macht einwilligung der eltern braucht man nur wenn mans beim piercer machen lässt was in dem fall aber absolut nicht zu empfehlen ist und je nachdem wie gut man dehnt zoeht sich das wieder zusammne

XxFrEaKeYxX  21.11.2011, 21:15

ööh. ja man kanns rausnehmen. aber soweit ich weiß wächst des nimmer zu ^^

So eine großen Ohrring darfst du dir nur mit einvertsändniserklärung deiner eltern diesen Ohrring stechen lassen. Normale Ohrringe oder mittel große sind mit 16 kein Problem

96ich96  21.11.2011, 21:33

falsch man kann das mit 16 machen ohne eltern wenn man sich das dehnzeug selbst kauft und selbst dehnt nur beim piercer nicht aber der piercer macht es total falsch

das sind tunnel :) ja man kann die schon früh machen und kann sich die anfangs tunnel fast überall kaufen aber immer dran denken immer erst klein anfangen ;D

Das ist ein Tunnel (ziemlich weit gedehnt oder wie man das in der Fachsprache auch immer nennt)

Unter 18 benötigst du, soweit ich weiß, die Erlaubnis deiner Eltern dazu.

96ich96  21.11.2011, 21:30

nein nur wenn man das beim piercer machen lässt was nicht zu empfehlen ist dehnmaterial kann man selber kaufebn und selber dehnen was besser ist weil beim selbst dehnen kann man 1mm im monat dehnen wie es am besten ist macht man das beim piercer haut der piercer dir die gewünschte milimeterzahl auf einmal durch

Zamomin1994  25.11.2011, 21:41
@96ich96

Okay, wieder was gelernt (:

Klingt schmerzhaft, das beim Piercer machen zu lassen.. aber der kann einem doch auch nicht so einen riesengroßen Tunnel durchhauen, da ist doch das ganze Ohrläppchen weg :D Ich denke schon, dass der das auch schrittweise macht, oder? Der stanzt doch nicht ein Loch ins Ohrläppchen o.ö