Wie heissen die hühner die nur kämpfen?

1 Antwort

Wie? Hähne (vor allem von Kämpfer Rassen) sind von Grund auf sehr Territorial.
Dies, Anstachelung und Zucht bringen Hahnenkämpfe hervor.

Die teilnehmenden Tiere werden daher mit Hinblick auf ihre AusdauerAggressivität und Kraft gezüchtet und nur manchmal zusätzlich trainiert.
Langfristig können zur Stärkung der Muskeln Steroide verabreicht werden, kurzfristig eingesetzte schmerzlindernde Mittel können die Ausdauer verlängern.[8]
Durch das natürliche Revierverhalten – die Angriffsdistanz wird durch die Enge der Arena und Gegeneinanderdrängen der Tiere absichtlich unterschritten – beginnen die Hähne gewöhnlich selbständig mit dem Kampf. Zur zusätzlichen Aufstachelung und Provokation der Hähne werden sie manchmal vorher in Käfigen eng zusammengehalten oder die Hähne durch einen anderen Hahn unmittelbar vor dem Kampf in eine aggressive Stimmung gebracht. Vorher verabreichte schmerzlindernde Mittel können den Kampf auf bis zu zehn Minuten verlängern.[8]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hahnenkampf#:~:text=Zur%20zusätzlichen%20Aufstachelung%20und%20Provokation,bis%20zu%20zehn%20Minuten%20verlängern.

Warum? Geld, Spaß, Kultur

Wie die Rassen heißen? Kampfhühner (davon die Hähne), je nach Ort spezielle Rassen dieser Kategorie.