Wie heißen die grünen Peperoni, die man in den Döner bekommt?

2 Antworten

Hallo,

bist Du Dir sicher, dass die aus dem Kanister sind? Hast Du in Deinem Dönerladen mal gefragt?

Eigentlich sollten das so kleine grüne Fässer sein. Die Kanister sind selten. Oder Du meinst ganz große Blechdosen.

Es gibt auch verschiedene Peperoni - milde und scharfe.

Frag doch mal in Deinem Dönerladen nach. ;)

Liebe Grüße =)

Es sind "Biber" (Betonung auf er). Da gibt es milde oder scharfe.

Und wieso in Kanistern? Das entzieht sich auch meiner Kenntnis. Wenn sie eingelegt sind, dann in Plastikbehältern oder Gläsern. Im türkischen Laden gibt es die eingelegt. Sie heißen "yeşil biber turşusu" - also eingelegte grüne Peperoni.

Die gibt es sowohl in der Türkei als auch in Griechenland, Spanien ......

Ich weiß, dass es in türkischen Läden Plastikgefäße mit fast 2 kg gibt. Oder mach sie doch einfach selbst. Kaufe frische Peperoni, in kochendem Wasser blanchieren. In einem Gefäß mit Essig und Öl übergiesen und ein paar Tage stehen lassen.

In einem Döner sind aber f r i s c h e Biber drin. Die kann man nicht in einem Kanister kaufen sondern in kg. - Der Verkäufer im türkischen Laden wird schon so viel deutsch sprechen, damit er Dich versteht.