Suche Griechisches Lied das es auch auf türkisch gibt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieder, die es sowohl auf griechisch wie auch türkisch gibt, findest du bei der Rebetiko -Musik, dem "Blues der griechischen Flüchtlinge", die auch heute noch sehr populär und in Griechenland überall zu hören ist:

http://www.youtube.com/watch?v=_Dg2B0yLQwA

  • in dem Video wird zwischen den Liedern die Geschichte der griechischen Musik erklärt.

Wenn dein gesuchtes Lied nicht dabei ist, höre dir einfach noch andere Rebetiko, bzw. Ρεμπετικο Lieder an, vor allem die von Vassilis Tsitsanis sind sehr bekannt und werden in allen möglichen Versionen überall gespielt.

In Deutschland am bekanntesten ist wohl Georgos Dtalaras, - der singt viele traditionelle Lieder auf pop-uläre, also modernere Art - die findest du alle bei youtube.

veritas55  15.12.2012, 11:59

http://www.youtube.com/watch?v=AdWRlgBthks&playnext=1&list=PLC5C74595AC29905C

  • wenn du die alle durchgehört hast wirst du dein Lied wahrscheinlich gefunden haben ;).
Didi1990
Beitragsersteller

Hier war es leider auch nicht dabei aber danke für deine Tipps

veritas55  22.01.2013, 21:03
@Didi1990

Schade. Hast du es denn noch gefunden ? War es ein altes Lied oder mehr was Poppiges - davon hab ich nämlich gar keine Ahnung.

Trotzdem danke für´s unverdiente Sternchen und wenn du das Lied gefunden hast schick´s hier mal rüber - jetzt bin ich echt neugierig ;D!

Moonlight gibt es auf griechisch und türkisch sogar auf deutsch :)

Didi1990
Beitragsersteller

Danke, das lied kenne ich auf Deutsch, ist es aber leider nicht

Kann es sein, dass es das war?