Wie heißen die durchsichtigen Sleeves in die Pokemon Karten ohne Lücke passen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIe heißen "perfect fit" bzw. "inner sleeve", weil die sind dazu gedacht das man die karten dort reintut, und dann nochmal in größere sleeves oder ein album, weil die gehen immer relativ schnell kaputt.

Ich benutze "KMC Perfect Size"(mittlerweile gibt es von KMC auch "KMC Perfect Size HARD", die sollen auch gut sein), dragon shield macht z.B. welche, "dragon shield perfect fit". Von ultra pro gibt es "Ultra Pro Standard Pro Fit".

vanityx
Fragesteller

Vielen Dank! :)

jort93  29.01.2024, 20:01
@vanityx

Alleine die zu verwenden kann ich nicht empfehlen. Die meisten schieben halt die karten über kopf in so eine inner sleeve, und dann in ihre normalen, größeren, sleeves.

Dann gibt es auch noch outer sleeves, wenn man bedruckte sleeves hat und nicht will das sie zerkratzen(z.B. Dragon shield outer sleeves). Dann hat man seine karten dreifach gesleeved.

Pokemon sind standard größe, also wie magic the gathering karten, nicht die kleinere größe wie yu-gi-oh karten. Die meisten sleeves gibt es auch in klein, da musst du drauf achten.