Pokemon Karten werten lassen?

2 Antworten

Das nennt man Grading und es gibt viele Firmen die das machen, PSA ist die berühmteste. Gibt noch Beckett und so aber PSA ist Marktführer. Einfach nach PSA Grading googeln. Ist aber nicht gerade günstig, man muss es Übersee verschiffen und es kann bis über ein Jahr dauern bis die zurück kommen. Schau bei Yt nach PokeGeoDude, der übernimmt dass alles für kleines Geld und kümmert sich um um den Papierkram samt shipping.

PSA ist halt eine Firma fürs "Grading".

Official Trading Card Grading Service

Den ungefähren Wert von Karten kannst du über den Cardmarke herausfinden.

Pokémon TCG kaufen und verkaufen

Grading macht aber nur bei Karten Sinn, die auch schon ordentlich an Wert haben.

Denn das Grading, kostet auch ordentlich Geld ... vor allem, wenn man es eben bei PSA macht, wozu dann die Karten in die USA geschickt werden müssen.