Wie heiß sollte die GPU ungefähr beim zocken auf den höchsten Einstellungen ca. werden?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Neuere GPU's fahren den PC als Sicherheitsmechanismus herunter, wenn die zu stark belastend ist.

Man kann auch nachschauen ab wie viel Grad die GPU das macht, falls man für diese ein Programm hat. Bei meiner GTX 980ti hab ich es auf 95°. Fürs normale zocken sollte sie unbedingt unter 90° bleiben. Normalerweise hat man ne Kerntemperatur von etwa 80-85° aber je nach dem wie gut/neu etc. das Modell ist, gibt es sehr starke Abweichungen. Jedoch denke ich wenn du unter 90° bleibst, mit keiner ein Problem haben solltest.

Woher ich das weiß:Hobby

Maximal 95C° meistens. Ich bin aber kein Freund von so hohen temperaturen und stelle meine Lüfter so ein, dass es nicht mehr als 80C° werden

Hi infoman596,

Man sagt, dass die GPU ungefähr maximal 80 Grad werden soll. Alles was drastisch drüber liegt ist schon kritisch. Dann evtl. mal den PC öffnen und von Staub befreien.

Viele Grüße

„sollte“ ?

Je kälter, desto besser. -100°C sind daher sehr gut.

“darf“ ?

Bis ca. 100°C

Realistische Temperatur im Praxisbetrieb?

75-85°C

Wär mir zu viel. Meine betagte 1080 pendelt sich zwischen 65-70° ein.

Kommt ganz auf das Modell an. Neuere Karten eher so unter 80-85°. Ältere Karten liefen auch gerne bei 95° Dauerbetrieb.