Wie heiß muss der Herd sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Herd und von der Pfanne ab. Ich würd die Pfanne erst mal auf die Herdplatte stellen, und die Pfanne ganz heiß werden lassen. Dann kannst du den Herd etwas kleiner drehen und dann erst etwas Fett in die Pfanne geben. Wenn das Fett gleich überall rumspritzt, weißt du, daß du beim nächsten mal nicht ganz so aufdrehen mußt. Und dann die Eier in die Pfanne geben, du siehst ja, ob das Eiweiß sofort gerinnt und von durchsichtig in weiß wechselt. Wenn das nicht passiert, drehst du den Herd wieder etwas stärker auf.

Die Platte ganz aufdrehen,etwas Öl in die Pfanne heiß werden lassen dann das Ei hinein geben Zurückdrehen un das Ei langsam garen lassen.Salzen und pfeffern.Fertig.Du musst dich nicht schämen,jeder musste es einmal lernen.L.G.

noshlOmO  20.05.2020, 16:19

1.1.2.3.5.8.13.21.34.55....

Volle Stufe; gegen Ende kannst du die Hitze dann ein bisschen runterfahren.

Kleiner Tip. Mittlere Stufe. Wenn das Eiweiß anfängt zu stocken, Deckel auf die Pfanne Herd aus. Mit der Restwärme zuende garen. So werden die Eier nicht trocken, lecker und Stromsparend.