Wie heiß darf sie werden?

3 Antworten

Das ist sogar recht kühl, Deine Karte hat wohl einen dicken Kühler drauf.

Theoretisch wird es erst kritisch, wenn die Temperatur über 85-90 Grad steigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik

Alles unter 90° ist bedenkenlos. Weniger ist natürlich besser. Aber zur Not taktet die Karte selbstständig runter... Kaputt gehen wird nix.

Lg

AntonAnton394
Beitragsersteller

Danke Danke hat mir die angst genommen :D

Usj89  10.09.2022, 19:47
@AntonAnton394

73° ist ein guter Wert für eine voll ausgelastete Karte...

Meine läuft dann hoch bis 95° (max 115°)

Und die läuft auch immer noch... Also alles gut.

Ich würde nichts über 80°C warm werden lassen, kann man zwar, aber ist nicht gut für die Lebensdauer und Zuverlässigkeit.

D.h. 70-73 Grand sind zwar Warm aber noch vertretbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.