Wie hat sich wieder Bremen in 1963 in Champions League qualifiziert?

2 Antworten

1963 gab es die Champions League noch nicht, sondern den Europapokal der Meister. Vor 1963 gab es auch die Bundesliga noch nicht, sondern fünf Oberligen und die Besten daraus spielten den Deutschen Meister aus, der sich für den Europapokal qualifizierte.

Meinst du 1966? Werder war im Jahre 1965 Meister und hat sich somit für den damaligen Europapokal der Landesmeister Pokal qualifiziert.

1963 war Dortmund Meister und 64 Köln also kann Werder nicht im Landesmeister Pokal gewesen sein da ja nur die jeweiligen Landesmeister dabei waren

LebenslangGW  05.09.2024, 21:47

Ja das wirds wohl sein. Hab ich auch schon gedacht. Bremen schloss die erste Saison in der Bundesliga 63-64 im Mittelfeld ab. Eine Qualifikation für die Champions League ist da nicht möglich. 64-65 hingegen wurden sie Deutscher Meister und da wäre es eher denkbar dass man sich für internationale Wettbewerbe qualifizieren konnte…..

LebenslangGW  05.09.2024, 21:54
@Snexysvw

Ja vermutlich auch wegen der Jahreszahlen. Er schreibt ja einmal von 63 und dann vo! 64, was ja noch als richtig gelten würde. Es war die Saison 64/65. aber genau weiß ich das auch nicht

00Mutter
Beitragsersteller
@Snexysvw

Sie haben vermutlich recht ich habe mich vertan