Wie hat sich euer Musikgeschmack über die Jahre geändert?

5 Antworten

Verändert hat er sich eigentlich nicht, sondern nur eben erweitert...

Was mir früher gefallen hat, gefällt mir auch nach wie vor noch wie z.B. "Böhse Onkelz", die ich seit meiner Jugend sehr gerne gehört habe. Zur selben Zeit habe ich auch gerne die ganzen Eurodance-Hits, sowie nachfolgend die Dance- bzw. HandsUp-Hits alla Groove Coverage, Jan Wayne, DJ Samy, Cascada usw., eben die Sachen, die z.B. auf den Future Trance- oder Dream Dance-Samplern usw. vertreten waren gehört. Auch der 90er/Anfang 2000er Pop & Rock gefällt mir ganz gut... oder auch Eminem, Snoop Dogg, Tupac, DMX usw. habe ich gerne gehört und höre ich nach wie vor noch gerne. Oder um das musikalische Spektrum noch etwas zu erweitern, Bands wie The Offspring, Bloodhound Gang, Limp Bizkit, Papa Roach, Linkin Park, Metallica, Iron Maiden, Manowar usw. ... Höre ich alles heute noch genauso gerne, wie damals.

Hinzugekommen sind mit den Jahren auch Bands wie Volbeat, Billy Talent, Five Finger Death Punch, Rise Against und auch die rockigeren Titel aus den 70ern & 80ern.

Also, wie gesagt... Er hat sich nicht grundlegend ver- oder geändert, sondern nur erweitert! 😜

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)

Gar nicht. Ich bin mittlerweile 62 Jahre alt und stehe immer noch auf die Art von Musik, die ich damals schon gemocht habe.

Bis heute kommt mir also kein Schlager freiwillig ins Haus.

monsterbree
Beitragsersteller

Welche Musik hörst du denn?

chanfan  30.07.2022, 14:09
@monsterbree

Quer durch den Gemüsegarten. Pop, Rock und noch anderes Zeug. Für mich ein Lied einen Sound haben, der mich anspricht. Das kann von den Liedern total widersprüchlich sein. Es muss also nicht immer was schnelles oder lautes sein. Es darf auch genau das Gegenteil sein. ich kann das selber manchmal selber nicht wirklich einordnen.

Im Moment habe ich gerade 90er Mucke im Hintergrund laufen. Aktuell "Masterboy - Land of Dreaming".. Jetzt "Katrina & the waves - Love shine a light"

In ein paar Minuten werde ich mir dann vielleicht etwas von Volbeat reinziehen.

monsterbree
Beitragsersteller
@chanfan

Das mit dem ,,wechselnden" Geschmack kenne ich gut.

In meinen Playlists wechselt sich eine Ballade mit Rap ab, als nächstes kommt Metal und danach noch was Elektronisches 😂.

Aber Hauptsache, es gefällt :D

Also zuerst hab ich damals Capital Bra gehört (Das ist lange her, da war Neymar noch der Sommerhit). Dann, ca. 2020, ist Edo Saiya dazu gekommen und Capital Bra gegangen.

Und letztes Jahr sind dann Absent, Kasimir 1441, DONDON, Youngmon, lilmido, Xam651, Sin Davis, Icy, Ary, Saint Purple und TYM dazu gekommen. Dieses Jahr dann noch CAN MIT ME$$R und das war's. Hauptsächlich höre ich von den Artists hier aber mehr Edo Saiya, Absent und DONDON.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mochte früher Deutsch & Englisch Rap (vor2 Jahren)
Jetzt mag Ich Indie Rock/Pop und Metal rock.

Lieblings Rapper war mal Eminem
Heute finde Ich Beabadoobee und paar Bands wie “Bring me to the Horizon” und “Slowdive” echt interessant und cool!