Wie hat man Motivation zum Zimmer aufräumen?

3 Antworten

Schau dir mal auf TikTok oder auf Youtube solche Cleaning Inspo videos an. Das sind Videos in denen Leute ihr Zimmer aufräumen und das auf ästhetische Weise filmen. Das gibt mir eigentlich immer Motivation.

Sonst, klingt doof, aber solange warten bis du es echt nicht mehr aushältst. Dieser Punkt kommt eigentlich Immer und so bist du von alleine direkt motiviert, weil du selber nicht mehr in der Unordnung leben willst. Motivation kommt immer wenn du etwas wirklich willst. Wenn es dir egal ist wie dein Zimmer aussieht, dann ist klar, dass du keine Lust hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es Dich selbst genug nervt dann wirst Du auch den Weg zum Mülleimer finden - oder wenn Du Besuch von Freunden bekommst. Spätestens dann räumst Du vorher auf, sonst wird es peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mache mein Zimmer gar nicht erst unordentlich. Alle Dinge, die ich besitze, haben seinen festen Platz, den ich jederzeit in meinem Kopf habe. Und wenn ich etwas wegbewege, tu ich es automatisch wieder dorthin zurück, wenn ich es nicht mehr brauche.