Wie hat man Motivation zum Zimmer aufräumen?
ich habe immer Musik dabei an aber irgendwie bin ich faul aufzustehen und die Sachen sortieren und die dann im müll zu machen
4 Antworten
Schau dir mal auf TikTok oder auf Youtube solche Cleaning Inspo videos an. Das sind Videos in denen Leute ihr Zimmer aufräumen und das auf ästhetische Weise filmen. Das gibt mir eigentlich immer Motivation.
Sonst, klingt doof, aber solange warten bis du es echt nicht mehr aushältst. Dieser Punkt kommt eigentlich Immer und so bist du von alleine direkt motiviert, weil du selber nicht mehr in der Unordnung leben willst. Motivation kommt immer wenn du etwas wirklich willst. Wenn es dir egal ist wie dein Zimmer aussieht, dann ist klar, dass du keine Lust hast.
find ich nicht so denn als ob ich mein Zimmer aufräumen will wenn es so hässlich ist und die haben so ein schönes zimmer
Wenn es Dich selbst genug nervt dann wirst Du auch den Weg zum Mülleimer finden - oder wenn Du Besuch von Freunden bekommst. Spätestens dann räumst Du vorher auf, sonst wird es peinlich.
Entweder ich gehe mit Vehemenz an die Arbeit, oder:
Ich setze mich ganz still in eine Ecke und warte bis der Anfall vorüber ist.
Ich mache mein Zimmer gar nicht erst unordentlich. Alle Dinge, die ich besitze, haben seinen festen Platz, den ich jederzeit in meinem Kopf habe. Und wenn ich etwas wegbewege, tu ich es automatisch wieder dorthin zurück, wenn ich es nicht mehr brauche.
Gute Antwort.