Wie hat euer Mann/Freund reagiert als er erfahren hat, dass ihr schwanger seid?
Ich bin ungeplant schwanger geworden und demnach fiel auch die Reaktion von meinem Freund aus. Ich hatte damals in seiner Anwesenheit einen Test gemacht, der positiv ausfiel. Mein Freund hat Panik gekriegt und wollte, dass ich gleich noch einen mache. Danach saßen wir erstmal 5 Minuten schweigend zusammen und haben auf die beiden positiven Tests gestarrt.
Wie war das bei euch? Wenn ihr wollt könnt ihr auch dazu schreiben obs geplant war oder nicht
6 Antworten
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat mein Freund mir vorgeworfen, es wäre nicht sein Kind und darauf folgte ein dreimonatiger Kontaktabbruch. Muss dazu sagen, dass wir beide noch sehr jung waren und ich seine Reaktion teilweise nachvollziehen kann. Ich hätte mich am liebsten auch aus der Verantwortung gezogen, aber ging ja nicht, denn ich war schwanger.
Seine Reaktion zur zweiten Schwangerschaft war wesentlich verständnisvoller, er hat mich in den Arm genommen und versucht zu beruhigen. Danach haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, was wir machen, wo dann ganz schnell die Entscheidung für das Kind fiel.
Unser erstes Kind war auch eher ungeplant gewesen.
Ich hab mich aber ziemlich gefreut, als meine jetzige Frau es mir beim Abendessen erzählt hat das ich Vater werde. Natürlich war der Gedanke erstmal ungewohnt aber alles kommt schon zur richtigen Zeit
Er war erst überrascht und etwas geschockt, da er damals 17 und ich 15 war, aber jetzt sind wir eine glückliche Familie mit 2 kleinen Söhnen.
Hallo,
ich bin zwar schon wesentlich älter als Du, will aber mal auch dazu etwas schreiben.
Ich habe meine jetzige Frau mit 18 Jahren kennengelernt und etwas später auch den ersten Sex, immer auch mit Kondom. Als sie dann die Pille nahm und vertragen hat (war damals ja noch neu), dann auch ohne Kondom.
Als wir dann ein Ehepaar waren, unsere Ausbildung beeendet und eine gemeinsame Wohnung hatten (1 Zimmer in einer 3fach belegten Wohnung mit gemeinsamer Toilette und Badbenutzung), haben wir beschlossen - wir wollen ein Kind.
Das hat dann auch sehr schnell geklappt und ich war riesig stolz auf uns beide!!!!
Grüße ais Leipzig
Ja, war geplant und die Freude war riesig, bei uns beiden.
Wirklich schade, wie dein Freund so reagiert hat. Vermutlich ist er bzw seid ihr noch super jung
Das ist wirklich sehr jung. Aber es ist schaffbar, ihr werdet auch viel Unterstützung brauchen, nimmt sie an.
Alles Gute für euch 3🍀
Übrigens, wir waren 22 und 23 Jahre alt. Also vom Alter her wie du
Ja er wird erst 19 und ich bin vor paar Tagen 22 geworden, ist momentan ein bisschen kompliziert bei uns