Wie hart ist ein Fußball, mit dem die Profis spielen?

2 Antworten

ich hab zwar keine ahnung was das in deutschland ist aber in österreich bin ich u16(unter 16 jahren) und spielen bei der meisterschaft schon seit vorigem jahr mit exakt den gleichen bällen(größe 5), anfangs waren sie zwar nicht so hart aufgepumpt mittlerweile aber genau so hart und man gewöhnt sich rasch daran @natchoking15: für eine gehirnerschütterung brauchst du weder profifußballer noch einen harten ball...ich spreche aus erfahrung, da ich im tor stehe

Sehr hart ich spiele selbst leistungsmäßig Fußball in der Verbandsliga. Jeden Tag Training konditionstraining auch jeden Tag. Also man muss schon in den frühen Jahren "entdeckt" werden. Liebe Grüße Kevin