Wie haram ist Geld von den Eltern zu klauen?

6 Antworten

Ja, das ist Haram. Aber es ist gut, wenn du dir selbst schon mal Gedanken darüber machst. Sage es ihn und auch, daß du seine Strafe annimmst. Ehrlichkeit wird dich im Leben weiter bringen als Lügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist definitiv haram, es ist nicht dein Besitz. Und noch schlimmer, es ist dein Vater, das ist nicht nur in der Religion eine schlimme Tat, sondern moralisch und charakterlich gesehen schlimm.

Du musst deinen Vater um Verzeihung bitten und erst dann bei Allah um Vergebung bitten, sonst wird deine Reue nicht angenommen, denn du hast einem Menschen Schaden zugefügt.

Unterlasse das in Zukunft, deine Eltern kleiden, speisen, tränken und erziehen dich, als Dank klaust du deinem Vater Geld? Das ist zum schämen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam sowie zahlreiche Unterrichte

Ich weiß zwar nicht, was haram bedeutet, aber:

Sag es ihm lieber und entschuldige dich. Das ist nicht okay. Ob er dir je wieder vertrauen wird?

Hallo,

Ja das ist im Islam haram Geld von seinem Vater zu klauen, es ist nicht dein Eigentum. Ich würde das Geld lieber zurücklegen, denn wenn dein Vater es erfährt wird er sehr enttäuscht sein und kann dir nicht mehr vertrauen. Ich bin mir sicher, wenn du ihn fragst wird er dir bestimmt das Geld geben.

Das geht gar nicht , es ist nicht nur ' haram " (mit Religion hat das nix zu tun ) sondern im höchsten Maße verwerflich , charakterlos und im Prinzip " Hochverrat '. Du hast das Vertrauen deines Vaters verspielt.