Darf ich die Pizza noch essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herzlich willkommen im Islam erst mal

Du darfst es so nicht essen, weil das Fleisch an sich haram ist und somit auch das ganze Essen ungenießbar macht

Bereite dir was einfaches vor oder schau dir auf Youtube Kochvideos an

Du schaffst das schon (:

7veren⁷

Hi;

es ist Haram - alles was, in dem Fall mit einem Schwein in Kontakt kommt oder in Kontakt gekommen ist, ist Haram; also rate ich dir es nicht zu essen; Allah schaut uns alle immer und überall zu; Hoffe ich konnte helfen!

Lg Hyun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schon lange gläubiger Muslim

Das wäre nicht erlaubt, da die Pizza mit Schweinefleisch in Berührung kam

Haram,

die Pizza kam in Kontakt mit besagter Salami, und wurde dadurch ebenfalls unrein.

Am besten wäre es, wenn Du dich überhaupt nicht mehr von den Kadavern Deiner Mitgeschöpfe ernähren würdest.
Als Moslem bist Du nämlich nicht verpflichtet, Fleisch zu essen.
Dann brauchst Du Dich auch nicht mehr darum zu kümmern, ob das Lebewesen gespaltene Hufe hatte oder nicht, ob es wiedergekäut hat, vier gesunde Beine hatte etc.
Und es erübrigt sich vor allem auch die Frage, ob es bei vollem Bewusstsein ausgeblutet wurde, welchem Gott zu Ehren das geschehen ist und ob jemand dabei war, der Bismillah gesagt hat.