Wie Handy vor Hackern schützen?

4 Antworten

Eigentlich nicht sehr wahrscheinlich und er würde damit eine Straftat begehen. So dumm wird er nicht sein. Aber die könnten theoretisch dein passwort erraten haben.

Also zurücksetzen wie beschrieben und gute Passwörter verwenden.

Spricht nicht grade für ein gutes eltern/kind Verhältnis.

Was evtl recht leicht geht ist das feststellen der online Zeiten.

Also das dein Dad dein iPhone gehackt hat ist schon seeehr unwahrscheinlich außer er gehört zu den top hacker der Welt :)

Wahrscheinlicher wäre das sie dir ein "parenting" app installiert haben mit dem man einige sachen am Phone kontrollieren kann aber beim iPhone, wenn es nicht jailbreaked ist, auch nicht alles.

Schau mal ob du eine App aufm phone hast das dir komisch vorkommt.

FroschNIZE  24.06.2020, 16:43

Aber dann müssten sie ja seinen pin kennen oder?

techkopf  24.06.2020, 17:08
@FroschNIZE

Das oder ein unachtsamer moment des Smartphone Besitzers der das phone kurz weglegt und in 1-2min ist die App drauf

Handy zurücksetzen, am besten hard reset. Neue Apple ID machen und als entsper Passwort einen Passwort machen Vorauf deine Eltern nicht kommen würden

Erstmal direkt die eltern anzeigen oder zum jugendamt. Entweder wegen des hackens oder der Drohung.