Wie Handwerker finden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal bei MyHammer.

Dort kannst du die zu erledigenden Arbeiten einstellen und entsprechende Leute melden sich bei dir.

Das Problem wird immer schlimmer und wenn dann Bargeld abgeschafft wird dann wars das ganz. POlitisch so gewollt und gewählt

Gibt aber bei Vergleichsportalen und oftmals vom Bauhaus gute Handwerker. Suche mal nach "Allrounder".

Und als Tip: Solche Tätigkeiten sind kein Geheimniss!

FreieFrage
Beitragsersteller

Nicht jeder hat die Kraft (und das Werkzeug) dafür.

Ich kann schon nach Leuten suchen. Aber ich finde halt keine gute Leute. Oder sie machen eine Sache gut und statt die anderen abzulehnen versuchen sie sich damit auch und das Ergebnis ist richtig schlecht.

Mit YouTube Videos kann man unglaublich viel selber lernen und dann auch machen! Ich bin auch handwerklich nicht begabt gewesen. Mein Beruf geht in eine komplett andere Richtung. Mit Hilfe von YouTube konnte ich Waschmaschinen und Geschirrspüler anschließen, Lampen anbringen, Steckdosen verlegen, Wasserhähne und Eckventile tauschen, Wasserdruckminderer tauschen, Autoreifen wechseln usw. Trau dich daran!
Für andere Sachen, gerade da, wo spezielle Geräte benötigt werden, empfehle ich das Portal MyHammer. Da gibst du ein was gemacht werden soll und es bewerben sich Handwerker aus der Umgebung für den Job mit Preisvorstellungen. Du siehst welche Bewertungen die Handwerker in vorigen Aufträgen erhalten haben und suchst aus den Angeboten das passende aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FreieFrage
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis über MyHammer.

Ich verstehe nicht, warum hier alle davon ausgehen, dass man es nicht selber machen will oder sich nicht traut. Nicht jeder ist gesund, nicht jeder hat die Kraft eines Mannes, nicht jeder hat Haut, die Schrauben und eckige Sachen verträgt,... aber ja, am einfachsten ist es zu sagen, dass man es nicht will. 😐

Ich habe für sowas Freunde...

Und im Zweifel machst du es einfach selber.

FreieFrage
Beitragsersteller

Ich kann es nicht selber machen und habe keine Freunde, die es können.

FreieFrage
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Keine Chance. Ich kann nicht mal die Geräte gerade halten, die man dafür braucht. Mal abgesehen davon, dass ich sie ca. alle 15 Jahre brauche und nicht kaufen will.

ErsterSchnee  27.08.2024, 22:03
@FreieFrage

Du brauchst ja auch nicht viele Maschinen. Und eine Bohrmaschine im Haushalt hat noch nie geschadet.

Wenn du es nicht lernen willst, dann musst du es halt so lassen. 🤷🏻‍♀️ Oder du verlässt eben mal deine Komfortzone, um es bei DIR schöner zu machen.