Handwerker bitte Schuhe ausziehen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir ein Packen Schuhüberzieher oder so Hausschlappen für Gäste ;)

Sommersocke0905
Beitragsersteller

@Bargh

Danke, das war eine der drei Antworten, die ausschließlich auf meine Frage bezogen war.

Was hier zuweilen abgeht ist für mich Mini-Mobbing, Mini-Klein-Krieg. Und keiner will's gewesen sein.

Bargh  27.07.2014, 03:50
@Sommersocke0905

Ach, lass Dich doch nicht ärgern von dem was irgendwelche Leute im Internet schreiben. In den allermeisten Fällen lohnt es nicht, sich darüber aufzuregen ;)

Bargh  27.07.2014, 01:39

Oh... danke fürs Sternchen :D

Gemäß den Vorgaben der Berufsgenossenschaften werden die Handwerker zwangsläufig ihre Sicherheitsschuhe tragen MÜSSEN - auch wenn Du hochempfindlich bist! Wenn Du eine super Frisur hast und dennoch ein motorisiertes Zweirad fahren möchtest, wirst auch Du dennoch einen Sturzhelm aufsetzen müssen! Ansonsten sind 35 € Strafe fällig!

Sehe die Sache gelassener! Im Vorfeld bereits alte Decken / alte Bettlaken auslegen - und gut ist!

Sommersocke0905
Beitragsersteller
auch wenn Du hochempfindlich bist

In dem Fall ging's ja um die Schweißsocken auf meiner Bettdecke.

schon mal was gehört, das man die Flächen mit Folie-Fliesdecken auslegen kann, die der Handwerker betreten muss-soll, dein Zitat >Hat doch nix mit pingelig zu tun.< womit hat es dann zu tun ? dann solltest du bei jeden Besuch in andere Wohnungen auch deine Schuhe ausziehen müssen, in DK ist es grundsätzlich so Sitte

Sommersocke0905
Beitragsersteller

Weißt du, wobei ich wirklich pingelig bin? Kommentare wie deine zu lesen. Lass es einfach.

rudelmoinmoin  26.07.2014, 12:39
@Sommersocke0905

deine nächste Frage ist bestimmt Meine Wohnung ist "FKK frei" das würde doch zu dir passen was >pingelig< betr. muss du die dann lesen, scheinbar gerne >Kommentare wie deine zu lesen.< die, wie viele andere, sind aber richtig

Ich mag es auch sauber aber bei mir braucht niemand die Schuhe ausziehen und wie bereits die Meisten geschrieben haben, dürfen Handwerker ihre Sicherheitsschuhe gar nicht ausziehen.

Ich hab mir selbst Überzieher aus Filz genäht, um im Winter nicht immer die vom Wald dreckigen Schuhe ausziehen zu müssen. Wäre ich so pingelig wie Du, würde ich davon einfach noch ein paar machen. Geht auch mit billigem Lederimitat oder Mikrofaser.

aotearoa01  25.07.2014, 22:29

Das liest sich, als würdest Du den ganzen Tag einfach Deine Winterbotten anlassen .... ;))