Wie handeln am besten?

1 Antwort

Weshalb kontrollierst Du das Handy Deiner Schwester? Oder hast Du zufällig von der "wpd-Seite" mitbekommen?

In jedem Falle sollten Eure Eltern einbezogen werden!

Zuerst würde ich mal schauen, ob sie diese Seite bewußt aufgerufen hat, oder diese Seite einfach nur eingeblendet wurde, ohne dass Deine Schwester aktiv darauf zugegriffen hat. Dann würde ich die Seite löschen und schauen, ob sie die Seite erneut aufruft.

Wenn ja, ist davon auszugehen, dass es irgend einen Grund gibt, weshalb sie sich mit diesem Thema beschäftigt. Das würde ich dann - entsprechend ihrem Niveau (was ich als Fremder nicht näher einschätzen kann) - mit ihr bereden: Was hat sie dazu bewegt, was ist vorgefallen, wie kommt sie auf ein solches Thema, gibt es Etwas, was sie in diesem Zusammenhang beängstigt etc. etc. pp.

In jedem Falle sollte ihr vermittelt werden, dass es sich nicht um ein Tabu-Thema handelt, sondern dass über ALLES! gesprochen werden kann, und dass ihr die Ängste und Sorgen ernst nehmt - sie also nicht als Spinner oder Angsthase abtut!