Wie halten unsere Füße den Alltag aus?

3 Antworten

Ein Haus wiegt auch viele Tonnen und bricht nicht zusammen. Es ist die Konstruktion, die für Stabilität sorgt. Knochen, Knorpel, Muskeln, Hornhaut usw. helfen dabei.

Der Körper ist dafür ausgelegt. Der Körper ist allerdings nicht für das Sitzen ausgelegt. Macht man das zu lange dann kann es zu Problemen führen.

Das Fußgewölbe ist so konstruiert, dass es den Druck abfedert. Außerdem haben wir viele Muskeln im Fuß, die den ganzen Tag arbeiten um den Fuß stabil zu halten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung