Wie halte ich mir mein Schülerpraktikum frei?

2 Antworten

Manchmal muss man sich leider entscheiden. Sonst würdest du ggf. jmd. anderem die Stelle blockieren.

Hey, es geht nur um 3 Wochen, danach bist du wieder draußen. Entweder die andere Firma hat sich so lange Zeit genommen, dass eine Nachfrage sinnvoll ist und es klappt dort doch oder du solltest ggf. die Plan-B-Chance nutzen. Nicht dass nachher Plan A nicht klappt und weil du solange wartest Plan B auch nicht.

Später bei Bewerbungen kann dir das auch passieren. Wobei wenn du einen Berufsabschluss hast, du in der Probezeit (was die Firmen meist auch fordern, falls du dich als total unpassend herausstellst haben wollen) auch wieder recht schnell draußen bist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wo ich praktikum in der 9. gemacht hab, da hab ich einfach am ende abgesagt. Such dir mehrere Firmen aus wo du halt ein praktikum machen willst, geh zu interviews etc. Entscheide dich dann und sag den anderen firmen rechtzeitig (am besten einige wochen vorher) bescheid das du nicht kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung