wie halte ich den wagen mitten auf der spur

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit deinem Fahrlehrer nich zurechtkommst, kannst du bestimmt im Büro dein Problem schildern und fragen ob du einen anderen Fahrlehrer bekommst.

Merke dir einen bestimmten Punkt z.B. Gelenk oder Mitte des Scheibenwischers und peile dann nach rechts, dann steigst du aus und sieh nach wieweit die Entfernung des Autos zum Fahrrand ist. Mit Hilfe solcher Peilpunkte kannst du das Auto sehr genau lenken und die Mitte halten, bzw. weißt auch genau, wenn du direkt am Fahrbahnrand bist.

Hi, von meinem Fahrlehrer habe ich mal einen super Tipp bekommen, ich hoffe der hilft bei dir auch :) Schau zwar gerade aus, aber fokussiere mit deinen Augen ein "bisschen" den rechten Seitenstreifen (also die Straßenmarkierung halt)

Dadurch dass du im Auto links sitzt, hast du automatisch das Bedürfnis eher nach "links" zu fahren weil du denkst dass der Wagen dadurch in der Mitte ist - das gleicht der leichte Blick auf den rechten Fahrbahnrand aus. Probiers mal, mich hats definitiv durch meine Fahrstunden gebracht :)

Versuche dich an irgendeinem Punkt am Auto zu orientieren, dann klappt das irgendwann von alleine.

Das Lenkrad ist zum Lenken da und nicht zum verkrampften Festhalten. Das ist der Fehler, den fast alle Anfänger am Anfang machen und dann dadurch über die Strasse eiern, weil sie laufen versuchen zu korrigieren. Ein Auto fährt normalerweise alleine gerade aus und benötigt nur winzige Korrekturen.

Locker bleiben, dann klappt das schon.