Wie häufig bekommt man eine Primzahl wenn man diese Zahl nach vorne erweitert?

1 Antwort

Jede zweite sicher nicht, denn nur jede dritte dieser Zahlen hat eine nicht durch 3 teilbare Quersumme. Abgesehen von dieser einfachen Feststellung dürfte es äusserst schwierig sein zu entscheiden, ob solche Zahlen prim sind oder nicht.

Unbiquadium
Beitragsersteller

Hm andere Frage kann man ein speziell auf solche Zahlen zugeschnittenes Prüfungsverfahren findet wann eine Primzahl vorliegt und wenn dies möglich ist gibt es dann auch einen Algorithmus der alle Primzahlen dieser Zahlart vorhersagen kann?