Wie hättet ihr reagiert?

5 Antworten

Ich hätte den Spieß umgedreht.

Zu mir ist auch mal eine Bettlerin gekommen und hat mich gefragt ob ich ihr 20 Euro geben kann, da sagte ich zu Ihr: "Gerne, wenn sie mir 40 Euro geben?".

Die hat mich dann nur angeschaut und ist weitergegangen! :-)

Unabhängig von meiner eigenen Situation - ich hab noch nie erlebt, dass jemand von mir mehr fordert, wenn er wirklich in Not ist. Eigentlich freuen sich diejenigen doch immer? Zu der beschriebenen Situation kann ich mangels Erfahrung dahingehend nichts sagen... vermutlich wär mir der Kragen geplatzt. Ich finde, es ehrt dich, dass du überhaupt was abgegeben hast in deiner Situation ;-)

Ich hätte selbst kein Geld gegeben. Erst recht wenn ich in Not bin. Du muss da kein schlechtes Gewissen haben, alles gute

Dich trifft keine Schuld.

Wenn ihr die 2,50€ nicht genug waren, hätte sie sie ja nicht nehmen müssen, ne?

Ich glaube die war nur auf schnelles Geld aus und wollte naive Menschen ausnehmen.

LG

PS: Sei vorsichtiger, gibt viele "fake-Bettler"

IZenMoenchI  06.11.2023, 13:46

...allein der punkt dass sie MItgefühl erwartet, selbst aber keines für dich aufbringt ist krank!

Sie hat ja immerhin ein dach überm kopf und DU NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!

In Deutschland. ? Hier wird doch jeder vollversorgt

Bild zum Beitrag

Plus Arzt/ Medis. Heizung/ etc. auch für die Demonstranten , die ein Kalifat wollen . Denen wir Schutz gewähren

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Menschen)  - (Mädchen, Menschen)

Chillypepper307
Beitragsersteller

Ich bin noch nicht volljährig, das Jugendamt will sich nicht kümmern