Wie hängt man RIBBA Bilderrahmen auf?
Hi, wir haben uns mehrere RIBBA Rahmen von der IKEA gekauft, in den verschiedensten Größen. Wollten damit eine Collage machen.
ABER: die Rahmen sind ziemlich "tief" bzw dick. Man benötigt deshalb lange Nägel.
Wir haben alles genaustens mit der Wasserwaage ausgemessen etc. Aber man bekommt die Rahmen dennoch nicht in die Waage wenn sie aufgehängt werden. Alles hält nicht richtig fest...
Jeder der sich diese Rahmen schoneinmal gekauft und aufgehängt hat weiß was ich meine.
Habt ihr eine Lösung gefunden?
Bohren? Neue Aufhänger? Holzkeile?
Ich hab noch nie so komplizierte Rahmen gesehen. Ha ha ha . Furchtbar !
Nur her mit den Tipps & danke schonmal.
2 Antworten
Ich habe etliche RIBBA Rahmen und keine Probleme damit. Nagel in die Wand und aufhängen... Ihr könnt natürlich auch den Rahmen hinten ausmessen und entsprechend 2 Nägel pro Rahmen nehmen. Dann hat man nicht das Problem, dass der Rahmen auf einem Nagel "rutscht".
Schraube an beiden Seiten etwa in einem Drittel der Länge kleine Ringschrauben in den Rahmen und befestige dazwischen einen Draht, der länger als der Abstand der beiden Ösen ist. Mit dem Draht hängst du den Rahmen auf die Schraube.
Das funktioniert aber nicht, falls mal wieder gesparte wurde und der Rahmen hohl sein sollte.