Wie hängt Jägermeister mit den Nazis zusammen?

3 Antworten

weiß ich nichts davon, aber es gibt so gut wie keine Firma, die vor dem Krieg gegründet wurde und nicht mit dem Regim kooperierte. Aber du kannst ja mal eine Firma nennen von der du mit Sicherheit weißt, daß diese nicht ihre Hände im Spiel hatte. Ich denke du wirst nicht allzuviele finden

curt mast, der gründer der fa. jägermeister war seit 1.3.1933 mitglied der NSDAP fraktion im deutschen reichstag.

sein sohn günther mast führte die jägermeister firma weiter und war vorreiter im jahr 1973, als er einen werbevertrag mit eintr. braunschweig abschloß. die eintracht spielte dann mit dem schriftzug jägermeister auf den trikots in der bundesliga. das war seinerzeit eine bahnbrechende neuerung im profifußball.

Der Gründer war Mitglied des NS Regiemes