Wie hängt die Märzrevolution von 1848 mit unserer gegenwärtigen Gesellschaft zusammen?

2 Antworten

das wär die beste Chance für ein gutes, demokratisches Deutschland gewesen, die aber leider nicht geklappt hat.

Kurz danach haben wir dann leider ein schlechtes, militaristisches <strike>Preussen</strike> Deutschland bekommen statt dessen.

Es hängt so zusammen: Teil der Geschichte. Die Gegenwart ist immer eine Quintessenz aller historischen Ereignisse.