wie hält meine Tönung länger?

5 Antworten

Es gibt auch Tönungen die 6-8 Wochen haltbar sind. Den Ansatz muss man aber trotzdem ca. alle 4 Wochen neu behandeln.

Beim Waschen wäscht sie sich raus, also 1x weniger häufig waschen. Oder aber die nächste Stufe nehmen, die länger brauch zum Rauswaschen oder die Stufe (3), die rauswächst.

ps: Tönungen schaden dem Haar auch, ja. Man sollte aber viel mehr aufpassen, daß die Farbe zur Naturfarbe nich so unterschiedlich ist.

http://www.medizinauskunft.de/artikel/wohlfuehlen/schoensein/09_06_haartoenung.php

piknatia
Beitragsersteller

di Haartänung die ich neheme sollte normalerweisse erst nach 25 Haarwäschen rAUS GEHEN...

Dein Text wäre leichter zu lesen, wenn du bißchen darauf achten würdest, was du tippst. ^^

Die Tönung hält länger, wenn du weniger oft wäschst. Wie oft wäschst du denn? Jeden Tag? Klar, dass die dann nach eine Woche draußen ist. Deine alte Haarfarbe kann wiederkommen, kann aber auch eine leichten Farbstich zurückbehalten. Färb doch mal mit Henna. Pflegt und ist haltbar.

P.S.: Die Haarfarbe wäscht sich nicht komplett aus im Schwimmbad. Du hinterlässt auch keine "Farbspur".

piknatia
Beitragsersteller

Ich wasche meine Haare alle 2 Tage

Eine Tönung schadet deinen Haaren nicht so sehr, wie einer Färbung, trotzdem ist die Pflege wichtig. Dafür gibt's spezielle Shampoos und Spühlungen. Nur hast du immer das Problem, dass eine Tönung nicht allzulange hält und du oft nachtönen musst. Wenn du willst, dass es lange hält, dann wäre eigentlich nur Färben der richtige Weg. Dann kannst du auch baden gehen, ohne alles vollzusauen :)

piknatia
Beitragsersteller

xDDDDDDDD Der letzte Satzt gefällt mir am besten

Ich kann dir nur abraten mit den festen Shampoos von Lush deine Haare zu waschen. (falls die dir bekannt sind.) die sind an sich wirklich toll, aber dadurch, dass kein Wasser enthalten ist, ist auch die Reinigung stärker. d.h. dass sich die Tönung schneller rauswäscht. lg ♥