Wie hält mein Kajal besser ohne zu verschmieren?
Hallo, immer wenn ich Kajal auftrage, ist er schon nach einer Stunde verwischt/verschwommen. Ich trage ihn nicht mal in der Wasserlinie auf, sondern am unteren Wimpernkranz. Habe es schon mit wasserfestem Kajal versucht und auch mit dunklem Lidschatten, welchen ich mit einem dünnen Pinsel aufgetragen habe. Aber irgendwie hält das bei mir nicht... habt ihr Ideen oder Tipps?
4 Antworten
Versuch mal vor dem Auftragen die Stelle abzupudern, mit einem Lidschattenpinsel oder vielleicht mit einem Wattestäbchen.
Was auch funktionieren sollte, ist der Trick mit dem dunklen Lidschatten, den du schon versucht hast - aber feuchte den Pinsel vorher ein bisschen an. Feucht aufgetragen hält der Lidschatten besser und wirkt auch viel intensiver.
Statt eines dünnen Lidstrichpinsels empfehle ich dafür einen flachen Lidschattenpinsel (oder Lippenpinsel), den du quer nimmst.
Ist bei mir auch so.
Gewöhne dir an öfter mal mit den Finger unterm Auge zu "wischen". Und mich dir einen Kanal in die Handtasche und ab und an mal auszubessern.
Was sich mal ganz gut bewährt hat: es gab mal eine Kanal von Essence den man so rausdreht. Also kein Stift sondern eine Mine im Plastikgehäuse tun rausgehen. Weiß aber nicht bis den noch gibt. Jedenfalls hielt der sehr gut sogar auf der Wasserlinie.
mach concealer auf dein augenlied und puder es mattierend ab. das ist wie eine eyeshadow base nur besser. dann wasserfesten kajal.
Ist bei mir genauso :( weiß auch nicht woran das liegt, aber vielleicht ist es unter deine Augen zu schmierig oder Augentränen