Wie häkle ich das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der dritten Runde müßte die Summe in Klammern [6] lauten.

Ich lese es so: In der vierten Runde nimmst Du dreimal je eine Masche zu. Dann häkelst Du drei feste Maschen, um zu einer Gesamtzahl von [9] Maschen zu kommen.

In der fünften Runde dann fünfmal je eine Masche zunehmen und vier feste Maschen häkeln, Prüfsumme [14 Maschen].

In der sechsten Runde nimmst Du eine Masche zu und häkelst sechs feste Maschen und wiederholst diese Vorschrift nochmal (1 zumehmen, sechs feste Maschen), um zur Gesamtzahl von [16] zu kommen.

Ich wünsche gutes Gelingen!

DonoWall133
Beitragsersteller

Muss man die Zunahmen hintereinander machen?

Glaskocher  14.11.2023, 22:36
@DonoWall133

Zunehmen bedeutet, daß Du in die selbe Masche der Vorreihe zwei Maschen der neuen Reihe einstichst. Aus Eins mache Zwei. Und das tust Du so oft, wie in der Vorschrift geschrieben steht.

DonoWall133
Beitragsersteller
@Glaskocher

Also muss man dann bei runde 4 viermal in dieselbe Masche häkeln und danach 4 festmachendem machen oder zweimal hintereindander 4 Maschen in eine Masche häkeln

Glaskocher  15.11.2023, 20:42
@DonoWall133

Ich gehe davon aus, daß Du beim Zunehmen immer nur zwei neue Maschen in eine der Vorreihe machen sollst. In Runde vier also in die ersten drei Maschen jeweils zwei Neue.

DonoWall133
Beitragsersteller

vielen Dank ❤️❤️