Färbt diese Wolle ab?

3 Antworten

Test beweist.

Nimm von jedem Garn ein Stück und knote sie alle an einem Punkt zusammen. Knote dieses Bündel an einen alten Lappen und schicke sie in die Wäsche. Besser ist vermutlich, wenn Du mit allen Farben ein kleines gestreiftes Testläppchen machst, das Du dann wäschst. Danach siehst Du exakt, ob diese Garne unter deinen Waschbedingungen abfärben.

Eine sinvolle andere Antwort kann ich dir nicht geben.

das kannst du im Woll-Geschäft nachfragen.

Ich finde so ein schneeweiss wird sowieso schnell unansehnlich.

Wenn das Strickgarn ein Ökotex-Label hat, sollte es zumindest nicht allzu sehr ausbluten. Bei Baumwolle ist die Chance zumindest gegeben, dass gute Echtheitswerte erreicht werden. Am Ende hängt es aber von den eingesetzten Farbstoffen und Hilfsmitteln ab, die niemand kennt.