wie hackt man oder kommt ins darknet?

1 Antwort

Das Darknet und Hacken hat etwas soviel gemeinsam wie Tankstelle und Reparatur.

In das Darknet kommt man ganz einnfach und ist erstmal auch vollkommen legal.

Einfach den Tor Browser herunterladen, innstallieren und starten. Und dann dort eine Darknetsuchmaschine aufrufen. Sobald du auf einer Webseite .onion als Endung gelangst bist du im Darknet.

Hacken ist komplizierter dieser Begriff umfasst verschiedene Techniken um an Daten zu kommen oder Zugriff auf andere Systeme zu erlangen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hacker_(Computersicherheit)

Das ist jetzt nichts was direkt mit dem Darknet zu tun hat.

notting  11.08.2024, 12:00
Sobald du auf einer Webseite .onion als Endung gelangst bist du im Darknet.

https://www.heise.de/news/Twitter-ueber-anonymisierendes-TOR-Netzwerk-weltweit-erreichbar-6543842.html

Twitter ist mit einer "Darknet-Version" seiner Seite über den Anonymisierungsdienst Tor weltweit und unabhängig von Internetblockaden erreichbar.

Das Wort "Darknet" ist dort nicht umsonst in Gänsefüßchen. Für dich gehört als Twitter zum Darknet?

Also für mich ist das Darknet das, was mit kriminellen Intentionen hochgezogen wurde *und* eben nicht ohne z. B. TOR erreichbar ist.

notting

bcords  11.08.2024, 17:55
@notting

JA die ONION Webseite von Twitter gehört zum Darknet. Das Darknet ist halt deswegen Darknet, weil es nicht mit festen indizierten Verbindungen arbeitet. Die Verbindungen sind im höchstem Maße variierend um zu verhindern das eine Rückverfolgung zwischen User und Anbieter stattfindet und um Sperren zu verhindern bzw. zu umgehen.

Das Darknet wurde auch nicht extra für "kriminelle Intentionen" geschaffen sondern wurde für den freien Austausch unabhängig von Regierungen und Regimes geschaffen.

Wenn es für dich in der Begrifferklärung kriminell sein muss OK jeder darf seine Meinung äußern und ich bezweifle auch nicht das viele das damit auch as­so­zi­ie­ren.