Wie habt ihr gemerkt was euer Traumberuf ist? Hattet ihr irgendein besonderes Gefühl?

4 Antworten

Eigentlich hatte ich nie einen wirklichen Traumjob, ich war leider nie besonders intelligent und habe nie viel auf die Reihe gekriegt.

Zu meinem jetzigen Job bin ich nur durch Zufall gekommen. Ich hatte nie wirkliche Interesse, aber diese Branche hatte mich erst recht wenig interessiert und habe dort nur gearbeitet, um überhaupt Arbeit zu haben.

Aber mit den Jahren habe ich gemerkt, dass mir das irgendwie doch liegt und doch interessant sein kann. Inzwischen will ich nichts anders mehr machen.

Etwa ab der 4-5. Klasse ,damals gab es noch keine Computer wollte Fernsehtechniker oder RF. Mechaniker werden. Die Notenansprüche waren seht hoch im Zeugnis. Da ich nur Befriedigend im Durchschnitt hatte kam dieser Beruf nicht in Frage. Musste dann Schlosser werde. Eine Möglichkeit dennoch in den Traumberuf zu kommen war eine Umschulung bei der GFA in Hamburg.

merkt man daran dass die arbeit spass macht und dabei das konto immer voller wird.

Ich wollte ja immer Zocker🤣 werden (Spieletester). Mir war klar, dass ich einen Bürojob wollte. Erst wollte ich Bankkaufmann werden, dann nach einem Praktikum dann doch Industriekaufmann. War für mich die beste und richtige Entscheidung😁.