Wie habt ihr für die Theorie gelernt?

4 Antworten

  • Im Theorieunterricht aufpassen. Mal ehrlich, sinnvoller kannst du diese Zeit nicht nutzen. Genau wie in der Schule.
  • Lehrbuch 2-3x aufmerksam durchschmökern.
  • Fragen üben, Fragen üben, Fragen üben... Einfach in jeder freien Minute, wo du sonst das Handy aus der Tasche ziehen und auf Social Media gehen oder was zocken würdest, stattdessen die Fahrschul-App öffnen und Fragen üben.
  • Die Fragen, die du nicht auf Anhieb richtig beantworten konntest, markieren und die Erklärung dazu lesen (und dabei konzentrieren, auch wenn das für den modernen Jugendlichen ein Fremdwort ist). Und zwar so lange, bis du jede Frage richtig beantworten kannst.
  • Die Prüfungssimulationen in der App dienen dazu, den Lernstand zu checken. Du lernst dabei nichts, sondern schaust ob du genug gelernt hast. Wenn du meinst, du könntest alle Fragen, mache mal so 5 Prüfungssimulationen. Wenn du da standardmäßig mit 0 Fehlerpunkten hinkommst, ist die Theorieprüfung eine sichere Sache.

Akzeptiere, dass das nicht in drei Tagen geht. Lernen lebt von Kontinuität.

aber jedesmal wenn ich das tue werde ich auch nur von den kleinsten Fehlern so unfassbar sauer das selbst meine Nachbarschaft bescheid wissen würde

Dann solltest du wohl auch noch lernen, zu akzeptieren dass du kein Gott oder Heiliger bist, sondern ein normaler, sterblicher Mensch der genauso Fehler macht wie jeder andere normale sterbliche Mensch.

Mal ehrlich: Es wäre seltsam, wenn man etwas ohne zu Lernen mal eben aus dem Nichts fehlerfrei könnte, meinst du nicht?

Am besten lernt es sich in Ruhe und Abends vor dem Schlafen. Und dann in dichter Abfolge vor dem Prüfungstermin.

Habe 3 Tage vor Termin intensiv geübt und dann mit 0 bestanden. Jetzt ist die Therorie 3 Monate her und ich würde wieder safe versagen. Also es bringt nichts immer mal wieder mit langen Pausen zu lernen.

Habe mit der Lernsoftware die Prüfungen so lange simuliert, bis ich von mir überzeugt war.

Du musst immer von vorn anfangen bis du fehlerfrei bist. Da musst du durch.